Schlagwörter

, , ,

Gestern waren wir mit den Kindern und mit Freunden im Zoo d’Amnéville.

Wir hatten strahlenden Sonnenschein, angenehme 16 Grad und einen babyblauen Himmel! Wir  verbrachten einen wunderschönen Tag, fast schon wie Urlaub!

Wir sahen viele Tiere, Papageien, Elefanten, Tiger, Giraffen, Wölfe, Bären …BildBildBild

Wir bekamen ein beeindruckende Vorführung mit Greifvögeln geboten! Adler, Milane, Falken, Condore … Zeitweise hatten wir um die 100 Greifvögel um uns herum fliegen.

BildBildBild

 

Unseren Puls zum rasen brachte aber unsere älteste Tochter!

Plötzlich tönte es durch das Mikro:

„Achtung! Gefährlich…“

Ich fühle mich nicht angesprochen…

„Achtung …“Ich sehe mich um was los ist … Schalte immer noch nicht!

„Achtung ein Kind! Das ist gefährlich!“

Ähh Kind?

Ach ja! Ich drehe mich um und da steht das Mummelchen am Rand der Manege!

An ihr vorbei, traben die Pferde und schwirren die Vögel, sie steht da, als hätte sie jeden Moment ihren Auftritt! Mein Mann dachte sie wäre bei mir, ich dachte sie sei beim ihm….  Ganz kurz blitzte die Rabenmutter in mir wieder auf als ich sie abholte…

Das Millchen war begeistert von den Ziegen, die man füttern durfte (Mit gesüsstem Popcorn?!? Ich wollte die Tüte gleich wieder in den Müll schmeissen, habe es aber der Kinder wegen nicht übers Herz gebracht)  Das Millchen hatte überhaupt keine Angst und hat sich riesig gefreut wenn eine Ziege ihr gierig aber ganz sanft das Popcorn aus den Fingern geklaubt hat! So süß!

BildBild

Dem Mummelchen hat am meisten das letzte Gehege gefallen! Jede Menge kleine „Herr Nilssons“! Die schienen irgendwie auch auf das Mummelchen abzufahren. Sie saßen an der Scheibe Nase an Nase mit meinem Mädchen, drückten die Hände gegen das Glas als wollten sie sich berühren und das Mummelchen sprach ganz zärtlich auf sie ein: “ Hallo mein Mäuschen. Gehst du mit mir nach Hause…“ Zum dahin schmelzen! Ich hätte sie fressen können…

Bild

Die Kinder waren super, es war ein sehr langer Tag an der frischen Luft, beide liefen viel und alles war sowas von harmonisch. Ich glaube alle passten sich dem Wetter an. Das Mummelchen hatte sich so sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht! Sie bekam ganze 7 Tiger zu sehen! Herr Nilsson war da! Wär hätte das gedacht? Und sogar das lange ersehnte Picknick gab es! So brachten wir abends spät zwei sehr müde und sehr zufriedene Kinder ins Bett!

Und diese Harmonie hielt sogar noch heute an! Ich will es nicht weiter beschwören und so werde ich schweigen und geniessen!

