Den ersten fleischlosen Tag haben wir mir Bravour bestanden.

Die ersten Hindernisse zeichnen sich aber schon ab.

Morgen ißt mein Mann mit einem Kollegen zu Mittag, der hat Gulasch gekocht. Er will diesen nun nicht vor den Kopf stossen…

Am Freitag sind wir bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen. „Grillen?“ Fragt mein Mann. „Fleisch?“

„Ähm, ach ja, ich frag mal nach…“

In der Bücherei habe ich ziemlich erfolglos nach einem, sagen wir mal, ansprechendem Kochbuch für vegetarische Küche gesucht. Erstanden habe ich Crashkurs Vegetarisch! Was soll ich sagen, das ist wohl eher ein Buch für Kochanfänger. Nun mal sehen, vielleicht inspiriert es mich doch ein wenig.

Vielleicht hat hier ja jemand den ein oder anderen interessanten und schmackhaften Tip.

Jetzt gönne ich mir erst mal ein Stückchen Schokolade.

