Schlagwörter

, ,

Am Wochenende war ich mit meinen Eltern und den Kindern auf einer Terrasse Kaffeetrinker.

Das Mummelchen schlabberte einen Kakao mit viiieeel Schlagsahne. Bei dem Kakao waren zwei Schokoladenschmetterlinge die das Millchen sich mal eben unter den Nagel riss. Ich liess sie Gewähren und versprach dem Mummelchen die Kellnerin um einen neuen Schmetterling zu bitten. Das Millchen hat den Aua Bonus ich konnte da nicht streng sein.

In einem unachtsamen Moment lief der ganze Kakao über den Tisch, das Jammern war gross und so wurde kurzerhand ein neuer Kakao mit zwei neuen Schmetterlingen gebracht ( Diesmal aber ohne Schlagsahne). Das Millchen wollte natürlich gleich wieder grabschen, was ich ihr aber diesmal verwehrte. Mein Vater meinte noch zum Mummelchen sie sollte dem Millchen was abgeben, er hatte die Aktion vorher nicht mitbekommen. Ich sagte dem Mummelchen sie bräuchte das nicht und das wäre jetzt ihre Schokolade. Den ersten befreite sie aus dem bunten Papier und steckte ihn genüsslich in dem Mund. Das quengelnde Millchen ignorierend. Das zweit Stückchen packt sie aus, bricht es und reicht eine Hälfte wortlos ihrer kleinen Schwester.

Liebe ist…

