Schlagwörter

,

Geschafft!

Das Mummelchen schläft! 21.42 Uhr!

Heute habe ich mir mehr Zeit gelassen da sie noch nicht besonders müde war um 20.00 Uhr. Wir haben noch einen Extra Sandmann zusammen geguckt als das Millchen schon schlief, mit ganz viel Schmusen …

Dann haben wir wie immer ein Buch angeschaut, ich habe „Lalelu“ und „Guten Abend“ gesungen und habe ihr dann gesagt sie dürfte noch ein bisschen Bücher schauen, wie von Iris vorgeschlagen. Da war erst mal Ruhe, als ich dann allerdings kurz nach der Wäsche schaute, rief sie nach mir, weil die Musik vom Babyphon nicht lief. Fehler behoben, Mama zum Laptop, um die Bilder des Wochenendes endlich hochzuladen. Nachdem gestern der Akku des Fotoapparats gestreikt hat, waren es heute meine Nerven.  Da rief das Mummelchen auch schon wieder, sie müsse aufs Klo. Gut, was macht man da? Verweigern? Nee, lieber nicht, obwohl ich schon vorher wusste, daß das nur wieder eine Masche ist. Liebevoll streng habe ich sie wieder ins Bett verfrachtet und um Ruhe gebeten. Das hat dann irgendwann geklappt, wie gesagt 21.42. Das kann so nicht weiter gehen.

Bei der heutigen Nachfrage in der Kita, stellte sich heraus, dass sie wieder zwei Stunden geschlafen hat und das Problem auch noch nicht besprochen wurde. Na prima! Ich fühle ich so hilflos, eine Alternative gibt es im Moment nicht, aber ich werde da so lange meckern bis die eine Lösung gefunden haben für die „organisatorischen Probleme“. Wäre doch echt lachhaft, ginge es nicht auf die Kosten der Kinder!

 

 

