Schlagwörter

, , ,

Wunderbar!

Heute Morgen geht die Tür auf!

„Guten Morgen, wer ist Frau Mamachaos?“

„Ja, das bin ich“ (Nichtsahnend, sonst hätte ich behauptet, ich sei das nächste halbe Jahr auf Weltreise!)

„Ich bin J.F. President der …, Minister B. hat mich angesprochen…  Er wollte wissen wieso Sie Ratschläge an Juristen seines Ministeriums austeilen… so und so wurde das gesagt und das geht doch aber nicht…“

„Ähm, nein, ganz so war das nicht! Frau H. hat mich angesprochen, sie hat mich um Hilfe und Informationen gebeten. Das Ganze war rein hypothetisch und kommt so sowieso nicht in Frage, wenn das so und so interpretiert wurde… So habe ich das nicht gesagt, natürlich nicht!“

„Ja, nun gut dann werde ich das mal an den Minister weiterleiten“

“ Ja, tun Sie das!

Wunderbar!
Einem Minister habe ich auch noch nicht ans Bein gepinkelt!

Notiz an mich selber, meine soziale Ader sollte ich mir ganz schnell abgewöhnen! Ich arbeite zwar in einem Sozialstaat und die Abteilung in der ich arbeite ist eine der sozialsten die ich kenne. Mein Helfersyndrom wurde nun aber restlos ausgenutzt. Entweder hat die Person sich total dumm angestellt oder ist einfach nur völlig egoistisch und rücksichtslos!

Ich bin gespannt wie es weiter geht!

