Schlagwörter

http://mamamachmal.files.wordpress.com/2013/05/818ca-liebster.jpg?w=470

Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Award bekommen und fühle mich sehr geehrt! Danke liebe Mara!

Zu dem Award gehört, dass ich elf Fragen beantworte und dann auch noch elf Heimlichkeiten preisgebe. Bin ich eigentlich so geheimnisvoll?

Hier zum ersten Teil

1. In welchem (Kinder)Buch wärst du gerne zuhause?

Hm sehr schwer! Ich habe Bücher verschlungen und als Kind hätte ich mich wahrscheinlich zu Hanni und Nanni gewünscht oder zu den 3 Fragezeichen oder in eines meiner Pferdebücher oder ins Mittelalter …  Diana Gabaldon fällt mir noch ein “ Feuer und Stein“, wie gerne hätte ich Jamie kennengelernt.

Im Moment lese ich Kampf der Titanen und würde mein vorwitziges Näschen auch gerne mal in diese Zeit stecken und mich umschauen. Temporär, da ich mein Leben mittlerweile sehr gerne mag.

2. Am liebsten bin ich …

Ausgeglichen, dankbar und zufrieden.  Manchmal aber auch ausgelassen, euphorisch und glücklich oder aber melancholisch, ruhig und sehr bei mir.

Meistens ist das der Fall wenn ich mit meinem Mann, meinen Kindern und/oder Freunden unterwegs bin, ohne Zeitdruck oder Verpflichtungen irgendwo wo es schön ist!

3. Dabei entspanne ich mich…

Beim Lesen, einem Glas Wein, einem leckeren Essen, im Urlaub, oder in einer kleinen feinen Runde Freunde.

Allein mit meinem Mann, im Gespräch oder…

4. Heute war mein erster Gedanke nach dem Aufwachen…

Ich will nicht aufstehen, nicht zur Arbeit, bei meinem Mann und meinen Kindern bleiben. Menno!

5. Welche Beziehung hast du zu deiner Schlafstätte? Nur zum Schlafen da oder auch Ort für…

SCHLAFEN. Lesen. Sex. Nicht unbedingt in der Reihenfolge! 😉

Und manchmal kuscheln und toben mit den Mäusen.

6. In meine Bloggerseele steckt viel…

Faulheit, Ehrgeiz und Unsicherheit. Ich wäre manchmal gerne „grösser“, bin da aber zu faul für und lege meine Prioritäten klar in meine „reale“ Welt. Und dann frage ich mich wozu ich überhaubt schreibe und wen das interessiert … (an schlechten Tagen).

An guten Tagen bin ich glücklich und froh, weil es mir einfach Spass macht, und ich schon ein paar liebe Menschen zu meiner Leserschaft zählen darf. Im Prinzip bin ich auch eher zurückhaltend, wie Mara schon bemerkt hat, und konzentriere mich auf wenige, liebe Menschen, als mit den Hufen zu scharren und alle Welt auf mich aufmerksam zu machen. Ich agiere lieber im Stillen. Manchmal nervt mich dieser Charakterzug aber auch, siehe Unsicherheit!

7. Dafür habe ich immer Geld:

Für gutes hochwertiges Essen, meine Kinder und für Lesestoff!

8. Dafür würde ich nie Geld ausgeben:

Für Schönheitsop’s (ausser vielleicht nach einem Unfall…), teure Autos, Pelze -> nie nie nie!

9. Auf meinem Schreibtisch stehen:

Im Büro : Photos von meinem Mann und meinen Kindern, ein Geo Kalender, Kaffeetasse, Kaugummis und ein Lippenpflegestift

Zu Hause: Muss erst noch ein Büro her.

10. Meine Lieblingspflanze ist…

Oh, hmm .. MagnolieRoseRanunkelOrchideeTulpePfingstrose…. Ich kann mich nicht entscheiden!

11. Heute Abend tue ich mir etwas Gutes. Ich…

gehe zum Pilates! Dann genehmige ich mir ein leichtes Abendessen und verziehe mich in mein Bett mit …

meinem Kindle! Ich muss weiterlesen. Sorry Liebster!

 

 

So das war es fürs erste. Die Heimlichkeiten muss ich mir zusammenspinnen und elf kleine Blogs zu finden die noch nicht nominiert wurden wird schwer!

 

 

 

