Schlagwörter

, ,

Ich fange so langsam an mich in die Materie meines Examens einzuarbeiten und fühle mich des öfteren überfordert und entmutigt von der Masse und den komplizierten Gesetzestexten.

Das Examen findet im November statt und mir graust es ein bisschen. Es wird viel Engagement und Zeit erfordern und die wird nicht so leicht zu erübrigen sein, also muss ich gut organisiert sein und meinen A… hochkriegen.

Nun wurden mir Mindmaps nahe gelegt, das Prinzip leuchtet mir ein. Kennt sich hier jemand damit aus, hat jemand Tipps? Die Gestaltung ist doch sehr aufwendig, was ist besser das auf der Hand zu machen oder doch ein Computerprogramm zu nutzen. Ich bin nun wirklich kein Computerfreak und ich denke, bis ich das Programm gescheit nutze, geht viel Zeit verloren. Kennt sich jemand damit aus? Ich muss auch von zu Hause und vom Büro aus darauf zugreifen können.

Unter meinen Lesern sind ja viele fleissige, studierte Menschen, da hat doch sicher jemand ein paar Tipps für mich?

Advertisements